Diese Dienstleistungen übernehme ich gerne für Dich:
- digitale Aktenverwaltung und Sachbearbeitung
- Datenerfassung und -pflege
- Rechnungserstellung/Honorarvereinbarungen
- Forderungsmanagement (Mahnwesen) + Zwangsvollstreckung in Deinem Namen
- E-Mail-Korrespondenz
- Korrektorat/Formatierungsarbeiten
- vorbereitende Buchhaltung
- Unterstützung bei der Software-Pflege für RA-Micro, JurNodes und Kleos
- Social-Media-Marketing auf Linkedin
u. v. m.
Ich lerne schnell und setze mich leidenschaftlich für neue Techniktools
und innovative Organisationsabläufe ein.
Ist Dein Anliegen hier nicht aufgeführt? Sprich mich an, und wir finden gemeinsam eine Lösung.
Meine Angebote für Dich!
1. Klassische ReFa-Tätigkeiten / Backoffice für Deine Kanzlei
Die Abrechnung meiner Dienstleistungsangebote erfolgt jeweils zum 25. eines jeden Monats mit genauer Zeiterfassung via Clocko:do.
Darüber hinaus biete ich Dir noch ein Stundenpaket an, wenn Du schon weißt, wie viel Unterstützung Du benötigst. Damit sparst Du auch noch ordentlich!
Regulärer Stundensatz
nach Zeiterfassung-
genaue Zeiterfassung inkl. Abschlussbericht
-
Monatsabrechnung zum 25. des Monats
-
keine Vorkasse nötig
Stundenpaket
- 12 Stunden inkl.--
nur 65,- €* pro Stunde (also Preisvorteil im Vergleich zur regulären Stundenabrechnung)
-
genaue Zeiterfassung mit Zwischenbericht
-
zahlbar per Vorkasse
Du weiß noch nicht, ob das Ganze was für Dich ist?
Kein Problem! Gerne wollen wir uns zunächst „beschnuppern“.
Das ist ist sowohl für Dich als auch für mich fair, oder?
Schnupperpaket
- exklusiv für Neukunden! --
entspricht 50,- €* pro Stunde
-
die ersten 4 Stunden zum Kennenlernen
-
genaue Zeiterfassung mit Übersicht
-
zahlbar per Vorkasse
Wichtig zu beachten!
Das 12-Stunden-Paket sowie das Schnupperpaket müssen nach Beauftragung/Bezahlung
innerhalb von 60 Tagen in Anspruch genommen werden.
Sämtliche nicht verbrauchte Stunden verfallen nach diesem Zeitraum ersatzlos!
2. Support bei der Software-Integration
in RA-Micro, JurNodes und Kleos (Wolters Kluwer)
Damit Du endlich richtig loslegen kannst und nicht nur Dein Abo bezahlst ohne einen Vorteil von der Software zu haben!
- Hintergrundeinstellungen
- Ordnerstruktur
- Erstellung von Vorlagen und Textbausteinen
- Import der bisherigen Akten (ab der 26. Akte mit Aufpreis)
Basic-Paket
- 10 Stunden inkl. --
Standard-Briefkopfgestaltung mit Logo
-
10 gängige Schriftsatz- und Textbausteinvorlagen
-
bis zu 25 Akten werden integriert
-
ideal für den schnellen Einstieg
-
zahlbar per Vorkasse
Maxi-Paket
- 25 Stunden inkl. --
Premium-Briefkopfgestaltung mit Logo
-
10 gängige Schriftsatz- und Textbausteinvorlagen mit Logo
-
bis zu 25 Akten werden integriert
-
10 individuelle Vorlagen nach Ansprach
-
mit KFA, VFA & Forderungsmanagement
-
zahlbar per Vorkasse
Spezialisiert auf...
Mit dieser Software kenne ich mich aus!
FAQ
1. Wie läuft das Onboarding bzw. unsere Zusammenarbeit genau ab?
Nach unserem Erstgespräch per Videocall oder Telefon schicke ich Dir eine E-Mail mit meinem individuellen Angebot (nebst AGB und den Vertragsunterlagen), das alle besprochenen Details und relevanten Informationen enthält. Wenn Du mit allen Angaben in meinem Angebot einverstanden bist, bestätigst Du dieses einfach mit einer Antwort-E-Mail als Annahme, und wir legen los.
2. Welche Informationen benötigst Du von mir, um mit der Arbeit zu beginnen?
Sobald Du mein Angebot akzeptiert und alle Vertragsunterlagen unterzeichnet zurückgesandt hast, schicke ich Dir einen Fragebogen zu, in dem ich einige Details für meine Arbeit benötige, wie beispielsweise Korrespondenzwünsche, Übermittelungswege der Zugangsdaten; beim Linkedin-Marketing auch Logo- und Bildmaterial, Texte usw.
Hier geht´s zu den Fragebögen.
Gleichzeitig sende ich Dir meine Rechnung zu und nach Zahlungseingang mache ich mich an die Arbeit.
3. Wie erfolgt die Kommunikation während unserer Zusammenarbeit?
Ich lege großen Wert darauf, dass wir wie ein Team zusammenarbeiten und stets im Austausch stehen. Du kannst mich jederzeit per E-Mail, Messenger, Telefon oder Videocall erreichen, um Fragen zu klären oder neue Ideen zu besprechen. Denn nur durch einen regen Austausch können wir die besten und effektivsten Ergebnisse erzielen. Auch ein regelmäßig vereinbartes Jour fixe finde ich immer sehr hilfreich – gerade zu Beginn unserer Zusammenarbeit.
4. Was passiert, wenn unsere Zusammenarbeit zeitlich begrenzt ist?
Falls wir eine zeitlich begrenzte Zusammenarbeit vereinbart haben, informiere ich Dich rechtzeitig vor Ablauf der vereinbarten Zeit und wir besprechen gemeinsam, wie es weitergeht. Deine Zufriedenheit und ein reibungsloser Ablauf liegen mir dabei besonders am Herzen.
5. Kann ich langfristig mit Dir zusammenarbeiten?
Absolut! Für langfristige oder wiederkehrende Aufträge können wir gerne eine entsprechende Monatsendabrechnung vereinbaren, um die Zusammenarbeit noch einfacher und flexibler zu gestalten. Wir finden gemeinsam eine Lösung, die für beide Seiten passt.
6. Wie sicher ist die Zusammenarbeit zwischen uns?
Genau so wie Dir ist auch mir die sichere Zusammenarbeit zwischen uns wichtig! Datenschutz, Anti-Viren-Schutzprogramm, DSGVO-konforme Tools und eine Berufshaftpflichtversicherung mit Extra-Cyber-Crime-Schutz sind inklusive.
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